태권도 도장 만하임

Unser Verein

... wurde 1986 gegründet und ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund sowie der Taekwondo Union Baden-Württemberg. Wir lehren nach den Vorgaben der Deutschen Taekwondo Union, dem einzigen in Deutschland anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo.

Neben Taekwondo als Wettkampf oder Fitnesssport, vermitteln wir auchTechniken zur Selbstverteidigung (Hosinsul). Neben dem regulären Training besucht unser Verein zur Fort- und Weiterbildung regelmäßig Lehrgänge und nimmt an sportlichen Wettkämpfen teil.

Unsere Mitglieder lernen nach den Vorgaben der DTU alle unterschiedlichen 17 Pomsae Formen. Aber auch die traditionellen Hyong Formen werden im Trainerkreis hin und wieder mal aufgefrischt.


Wir freuen uns, dich in einem unverbindlichen Probetraining kennen zu lernen.


Stacks Image 709

Sidebar